Menu

Presse

Liebe Medienvertreter und Traubisoda-Fans! Hier finden Sie sämtliche Pressetexte, Informationen rund um Traubisoda sowie Fotos und Logos in Druckqualität zum Download.

Traubisoda - Article thumb

Originaler Geschmack im Glas: Traubisoda in der 1 Liter Mehrweg-Glasflasche

Traubisoda, die österreichische Kult-Limonade, mit dem einzigartigen Geschmack von süß-sauren Weintrauben und spritzigem Soda ist ab sofort in der 1 Liter Mehrweg-Glasflasche erhältlich und setzt auf mehr Nachhaltigkeit und beständig-originalem Geschmack. Die urtypische Rezeptur aus sonnengereiŌen Weintrauben und spritzigem Soda aus Österreich soll, im Zuge der Verpackungsumstellung, noch besser zur Geltung kommen und alle Liebhaber:innen der KultLimonade mit dem beliebten Geschmacksbild überzeugen.
Traubisoda - Article thumb

Erfrischende Neuigkeiten: Traubisoda kehrt im Original-Geschmack zurück

Für alle Fans und Liebhaber der österreichischen Kult-Limonade Traubisoda gibt es in diesem Sommer erfrischende Neuigkeiten: Traubisoda kehrt im Original-Geschmack in den Handel zurück. Die Rückkehr zum klassischen Traubisoda-Geschmack geht einher mit einem Verpackungsrelaunch und die neue Flasche präsentiert sich im modernen Retrodesign in den heimischen Regalen.

Traubisoda: Die österreichische Kultlimonade erstmals im TV

Soeben fertig gedreht, wird der erste TV-Spot von Traubisoda ab 4. Juli 2016 im österreichischen Fernsehen präsent sein. Sechs Wochen lang (bis 14. August) ist das Neo-Traubisoda-Pärchen auf ORF und den österreichischen Privatsendern am Bildschirm zu sehen. Den Spot gibt es in zwei unterschiedlichen Varianten.
Traubisoda - Article thumb

Traubisoda – eine Kult-Marke mit bewegter Geschichte

1930 hatte Lenz Moser, seinerzeit einer der innovativsten Winzer Österreichs, eine prickelnde Idee: Er wollte nicht die gesamte Traubenernte zu Wein verarbeiten, sondern eine erfrischende, alkoholfreie Alternative schaffen. Dazu mischte er den Traubensaft mit spritzigem Soda – und Traubisoda war geboren.

Download

Hier finden Sie Bildmaterial, Logos und Informationen über Traubisoda für alle Fans und solche, die es noch werden wollen. Für redaktionelle Verwendung ist der Abdruck honorarfrei. Bitte geben Sie unbedingt als Fotoquelle an: ©Traubisoda.

Presse kontakt

Sie möchten mehr über unsere Produkte wissen? Dann zögern sie nicht und kontaktieren sie uns!

massgeschneidert Kommunikationsbüro GmbH
Mag. Petra Schneider

 

Telefon: +43 / 676 / 9253485
E-Mail: schneider@massgeschneidert.at

Traubisoda – eine Kult-Marke mit bewegter Geschichte

1930 hatte Lenz Moser, seinerzeit einer der innovativsten Winzer Österreichs, eine prickelnde Idee: Er wollte nicht die gesamte Traubenernte zu Wein verarbeiten, sondern eine erfrischende, alkoholfreie Alternative schaffen. Dazu mischte er den Traubensaft mit spritzigem Soda – und Traubisoda war geboren.

1957 wurde Traubisoda schließlich offiziell als Marke eingetragen und startete ihren internationalen Erfolg. Basierend auf Lizenzverträgen u.a. mit Kuwait sowie Ex-Jugoslawien eroberte Traubisoda in den 1960er- und 1970er Jahren von Österreich aus die weltweiten Märkte.

2004 übernahm schließlich der Mineralwasser-Abfüller Waldquelle die Markenrechte und verhalf der Kult-Limonade zu einem breiten Comeback.

 

Seither verzeichnet Traubisoda in Österreich jedes Jahr ein starkes Wachstum und eroberte gleichzeitig den deutschen Markt. Bereits zehn Prozent des Absatzes werden inzwischen über der österreichischen Grenze erzielt. Waldquelle-Verkaufsleiter Thomas Schmidt MSc sieht Traubisoda als Premium-Marke mit absoluter Alleinstellung: „Als alkoholfreie Trauben-Erfrischungslimonade mit Kult-Faktor liegt Traubisoda im Trend und hat weiteres Wachstumspotenzial.“

 

Neue Wege

Zum 80. Jubiläum der Traditionsmarke brachte Waldquelle im Jahr 2010 zusätzlich zum bekannten weißen Traubisoda, die Geschmacksvariante „Traubisoda Rot“ neu in den Handel. 2014, zehn Jahre nach der Übernahme durch Waldquelle, folgte „Traubisoda Rosé“ als dritte Sorte.

Parallel zur Einführung dieser Line Extension wurden vor zwei Jahren auch die Rezeptur der Limonaden optimiert und der Auftritt einem behutsamen Facelifting unterzogen. Seither präsentiert sich Traubisoda in der transparenten Flasche (0,5 l und 1,5 l), wodurch die authentischen Farben der jeweiligen Sorten auf den ersten Blick zu erkennen sind. Das typische Traubisoda‐Logo auf dem Etikett ist dabei deutlich moderner geworden und der Zusatz „seit 1930“ betont bewusst die historischen Wurzeln und die lange Tradition der seit Generationen bei Jung und Alt beliebten Limonade.

 

Downloads:
Traubisoda Produktfoto

verschließen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Waldquelle-Webseite. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr dazu finden Sie hier.

ICH STIMME ZU